Trennkost Diät

Die Verdauung wird schwer, wenn Sie gleichzeitig in Ihrem Magen Lebensmittel haben, die miteinander unvereinbar sind. Es ist bekannt, dass die Kombination mancher Nahrungsmittel dick macht.

Das Prinzip besagt, dass Sie täglich eine einzige Lebensmittelfamilie verzehren sollten. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen, Sie haben somit die Möglichkeit so viel zu essen, wie Sie mögen.

Durch den Konsum eines einzigen Produktes strebt die effiziente Trennkost Diät eine schnelle Sättigung an. Sie werden tatsächlich satt, wenn Sie ständig den gleichen Lebensmitteltyp verzehren. Dadurch reduziert sich Ihr Hungergefühl.

Ein anderer Vorteil liegt an der Zeit, die man zum Kochen benötigt. Es ist immer praktischer und schneller einzelne Lebensmittel zu kochen !

Die berühmtesten Methoden der Trennkost Diät sind : Montignac, Shelton oder Antoine.

 

Trennkost Wochenplan

Die Trennkost Diät kann man entweder einen Tag lang (ein einziger Lebensmitteltyp wird pro Mahlzeit erlaubt) oder eine ganze Woche (jeden Tag ein Lebensmitteltyp) durchführen.

Typisches Programm für eine Woche :

Montag : nur Fleisch.

Dienstag : nur Gemüse.

Mittwoch : nur Milchspeisen.

Donnerstag : nur Obst.

Freitag : nur Fisch.

Samstag : nur Käse.

Sonntag : nur Eier.

 

Trennkost Tabelle

“Kombinieren Sie nie Proteine und Kohlenhydrate !”

Sie dürfen nie Proteine und Kohlenhydrate während des Essens kombinieren ! Nur eine Kombination von zwei Gruppen ist erlaubt : Proteine und Neutrales oder Neutrales und Kohlenhydrate. Nahrungsmittel, die der 3 Nachbargruppen angehören, finden Sie in der folgenden Tabelle :

trennkost tabelle