Tipps zum Abnehmen

Tipps zum AbnehmenHier finden Sie ein paar Tipps, um Sie beim Abnehmen zu motivieren !


1. Lassen Sie sich von Ihrer Familie und Ihrem Freundeskreis motivieren ! Machen Sie diesen Fortschritt für die Menschen, die Ihnen wichtig sind. Wenn Sie auch ein paar Freunde haben, die eine Diät anfangen möchten, dann machen Sie mit und unterstützen Sie sich !

2. Sie wollen Ihrem Partner gefallen oder die große Liebe finden ? Investieren Sie dafür !

3. Wenn Sie in den Schaufenstern schöne Sachen sehen, sagen Sie sich “bald kann ich so etwas auch tragen !”

4. Tragen Sie schwarze Kleidung !  Die schwarze Farbe macht Sie optisch dünner!

5. Lassen Sie sich von einem Ernährungswissenschaftler beraten ! Er kann Ihnen einen speziell für Sie angepassten Ernährungsplan empfehlen.

6. Beachten Sie die Mahlzeitenpyramide : Essen Sie viel zum Frühstück und zum Mittag, jedoch wenig am Abend. Der Körper braucht besonders viel Energie am Morgen. Hingegen wird er am Abend die Lebensmittel einlagern. Zudem erleichtert ein leichtes Abendessen ein angenehmes Einschlafen.

7. Ein leckerer Salat jeden Tag ? Er ist gesund und kann auch satt machen. Bereit für eine Diät ? Üben Sie geduldig ! Wenn Sie versuchen, Fortschritte zu machen, essen Sie jeden Tag Salat für zwei Wochen und gönnen Sie sich 1 Tag in der Woche (Ihr “Day Off”), an dem Sie Ihre Lieblingsspeise konsumieren können ! Man muss Schritt für Schritt anfangen!

8. Bei einer Diät ist Fisch Ihr bester Freund ! Dieses Lebensmittel enthält wenige Kalorien, viel Eisen und lässt sich gut mit Gemüse kombinieren. Bei Fisch haben Sie die Qual der Wahl: Lachs, Thunfisch, Kabeljau…

9. Der Vorteil Vollkornprodukte, Fett oder ballaststoffreiches Gemüse zu verzehren ist, dass Sie schnell gesättigt sind. Sie haben dann keinen Hunger mehr, bis zur nächsten vollständigen Mahlzeit.

10. Man sagt, dass eine Handvoll Nüsse kombiniert mit Gemüse und Obst täglich verzehrt das Abnehmen fördert.

11. Essen Sie nicht zu salzig, denn es verstärkt das Hungergefühl.

12. Falls Sie ein Hungergefühl spüren, ist es empfohlen eines dieser Lebensmittel zu verzehren : 1 Naturjoghurt, 1 Scheibe Schinken, 1 hart gekochtes Ei, 1 Geflügelbrust, Radieschen, Karotten oder 2 Tomaten.

13. Wenn Sie am frühen Morgen nicht essen können, nehmen Sie ein Stück Obst, das Sie um 10 Uhr essen werden. Obst besteht aus Ballaststoffen, die eine wichtige Funktion gegen das Hungergefühl haben.

14. Versuchen Sie ab und zu Ihren Teller nicht leer zu essen ! Sie sparen dadurch Kalorien.

15. Essen Sie nichts mehr nach 20 Uhr !

16. Verzichten Sie im Restaurant auf Menüs mit Nachspeisen.

17. Lassen Sie keinen Kuchen in Ihrem Schrank, Sie könnten sonst nicht widerstehen !

18. Trinken Sie viel Wasser ! 2-3 Liter pro Tag sind empfehlenswert, da es einen sättigenden Effekt hat. Zudem wird der Kalorienverbrauch durch einen halben Liter Wasser um 30% erhöht. Wenn Sie auch täglich einen Liter mehr trinken, kann Ihr Körper bis zu 3 Kilo pro Jahr verlieren.

19. Trinken Sie ab und zu einen leckeren Obstcocktail statt Alkohol. Alkohol wird als “Genussmittel” bezeichnet und verfügt über viele Kalorien.

20. Verzichten Sie auf zuckerhaltige Getränke wie Fanta oder Cola.

21. Versuchen Sie sich satt zu essen, damit Sie zwischen den Mahlzeiten kein Hungergefühl verspüren. Genießen Sie Ihr Mittag- oder Abendessen, indem Sie sehr langsam kauen. Langsam essen ist gesund !

22. In der Apotheke kann man günstige Produkte gegen Hungergefühl finden. Es ersetzt natürlich keine Diät, aber kann Sie trotzdem unterstützen !

23. Vermeiden Sie unnötigen Druck und wiegen Sie sich nicht jeden Tag ! Lassen Sie die Waage im Schrank, denn es ist unmöglich, innerhalb so kurzer Zeit an Gewicht zu verlieren.

24. Depressionen oder Langeweile treiben uns oft zum Kühlschrank. Versuchen Sie sich abzulenken. Gehen Sie raus oder reden Sie mit Freunden, wenn es Ihnen schlecht geht. Bewegen Sie Ihren Körper statt Fernsehen zu gucken ! Zurück zu Hause werden Sie sich dann um einiges besser fühlen.

25. Immer noch keine Lust raus zu gehen ? Versuchen Sie erst mal 20 Minuten ruhig zu gehen (wenn Sie noch keinen Sport betreiben wollen). Beobachten Sie die schöne Landschaft, die Leute und hören Sie während des Laufens Ihre Lieblingsmusik !

26. Wenn Sie nun doch Sport versuchen wollen, dann melden Sie sich in einem Fitnesscenter an. Um Sie zu motivieren, notieren Sie Ihre Trainingsstunden. Nach jeder Trainingseinheit werden Sie stolz auf sich sein.

27. Werden Sie aktiv ! Gehen Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit (wenn es möglich ist). Ein bisschen Bewegung (wie z.B. Treppen steigen) verbrennt zusätzliche Kalorien.

28. Bleiben Sie maximal 30 Minuten auf der Couch oder vor dem Fernseher! Sie sollten Ihren Körper daran gewöhnen, in Bewegung zu bleiben.