Dukan Di��t

Wollen Sie Ihre Kilos schmelzen sehen wie Schnee unter der Sonne ? Probieren Sie die Dukan Diät aus! Die Diät bietet ein 4-Phasen Programm an, bei dem viel Eiweiß verzehrt werden soll.

Dukan Diät Phasen

Die Phasen bringen eine geringe Kalorienzufuhr und reduzieren das Hungergefühl. Die Dukan Diät bietet zudem eine Lösung nach der Diät, um den Jojo-Effekt zu vermeiden.

Die Angriffsphase : Sie dauert 5 bis 10 Tage in dem nur Eiweißstoffe konsumiert werden sollen. Fleisch, Geflügel, mageren Fisch, Meeresfrüchte, Wasser, Tee, Kaffee und Milchprodukte. Andere Lebensmittel und Alkohol sind während dieser Phase strikt verboten.

Die Stärkungsphase : Das Gewicht soll stabilisiert werden. Verzehren Sie die gleichen Lebensmittel wie in Phase 1 aber mit Gemüse und Obst dazu. An jedem zweiten Tag dürfen Sie diese Lebensmittel verzehren, bis Sie Ihr Wunschgewicht erreicht haben.

Die Konsolidierungsphase : Sie müssen jetzt Ihr Wunschgewicht halten. Der Verzehr von Kohlenhydraten (z.B. Nudeln) ist nach und nach erlaubt. Aber als Ausgleich sollte Sie einen Tag in der Woche nur Protein konsumieren. Ein Glas Alkohol ist wieder erlaubt aber verzichten Sie auf zuckerhaltiges Obst (z.B. Kirschen).

Die Erhaltungsphase : Man muss hier den Jojo-Effekt vermeiden. Sie können sechs Tage pro Woche alles Mögliche verzehren, was Sie gern hätten. Als Gegenleistung sollten Sie aber einen Tag lang nur Proteine essen.

Als Beispiel folgt eine typische Angriffsphase :

Frühstück : Kaffee oder Tee ohne Zucker, 1 Joghurt, 1 weichgekochtes Ei.

Mittagessen : Surimi, Krabbe, Schnitzel, Speisequark.

Abendessen : Fisch oder Meeresfrüchte, ein hartgekochtes Ei, Joghurt.